Dienstag, Dezember 24, 2013

ein (p)fund mp3 (460): frohe weihnachten 2013


der blick auf und der umgang mit weihnachten verändert sich über die jahre immer wieder. als kind habe ich die tage sehr genossen. später gab es eine zeit, in der ich weihnachten kaum begangen, wenig beachtet habe. dann kamen die eigenen kinder und mit ihnen die vorstellung von etwas, was mir selbst einmal wichtig war. nun entwachsen aber auch die eigenen nachkommen immer mehr dieser idee von einer seligen nacht. die begegnung auf augenhöhe in einer zeit der stille erhält eine besondere aufmerksamkeit. das kann ich lieben. der rest wird immer mehr zum gedöns. so suche ich auch jahr für jahr nach musikalischen alternativen für weihnachten. sie lassen sich vielerorts finden, weil es offenbar genügend andere menschen gibt, die ebenso denken wie ich.
bevor ich die klänge auf Euch loslasse, möchte ich Euch eine besinnliche und erholsame zeit wünschen, in der man nicht nur wieder zu neuen kräften kommen sollte, sondern vielleicht auch den einen oder anderen weg bedenken, den man neu einzuschlagen gewillt und in der lage zu gehen ist. in der veränderung bleiben wir uns treu. danke für Eure treue zum blog, wir machen weiter.
den rest der nachstehenden auswahl findet Ihr hier. frohes fest!

melissa and the yule loggers - cluck old christmas 
love axe - jesus came from heaven
jeff litman - christmas day
chris o. - peacoats
timmy tumble - i just want your love (4 christmas)
allan james - christmas day
jon cendrowski - the '59 sound
i_r.j. - argue around the holidays (silent night)
the kind parts - warmer day ahead
screechging weasel - the government don't get shit for christmas

Keine Kommentare: