Mittwoch, März 03, 2010

neue töne (749): a weather

"ich spreche nicht sehr gut deutsch weil ich american bin aber ich leibe a weather und ich will sage dass ich froh bin dann euch leiben auch a weather!! entschuldige mich bitte, fur meine furchtbar deutsch.", so lautete ein kommentar auf meinen beitrag über die portlander von a weather im januar 2008. damals galt es auf das feine debutalbum "cove" aufmerksam zu machen. nun ist der nachfolger im kasten und wird ab anfang märz auch unter die leute gebracht werden. "everyday balloons" mischt die richtigen farben ans hellblaue himmelszelt. so viel ist gewiss. nichts hat sich seit 2008 geändert und alles ist anders. kennt Ihr das, wenn sich dinge wiederholen, sie aber so wunderbar scheinen wie das glück der sonne, dass man sie immer wieder neu in ihrer dringlichkeit, einmaligkeit und unausschließbarkeit erlebt? a weather haben die befähigung für genau solche augenblicke. der warme, bassbelegte sound, die hellen auffahrten, der sanfte gesang aaron gerbers, des frontmanns, sängers und hauptschreiberlings sowie seiner kongenialen partnerin sarah winchester. hier runden sich bilder ab, nicht um drappiert und ausstaffiert zu sein, sondern des feinschliffs wegen, um der harmonie willen, einer harmonie des landausflugs, des gemeinsamen durchschreitens eines wolkenlosen tals, wie es unbefangener und abseits jeglichen mißtrauens nur sein kann. team love records veröffentlicht heute "everyday balloon". es ist mutiger, dichter, vollmundiger als "cove", besser oder schlechter ist eine herangehensweise, die hier keine bedeutung hat.
a weather - giant stairs (2010)
a weather - spiders, snakes (2008)
a weather - screw up your courage (2008)

Keine Kommentare: