Mittwoch, Februar 24, 2010

eingestreut (94): bill callahan

es gibt um jedes ein lamento. diese tatsache ansich ist schon fürchterlich. hinnehmen (und abwarten), checken und dann urteilen, wäre viele male wirklich angebrachter. ein bohei im vorhinein ist einfach nur böse, blöd und absurd. so hört man denn auch bezüglich des ersten live albums bill callahans die frühen mahner, deuter und allwissenden. und oft genug bleibt es nicht beim frotzeln, sondern es hebt bereits an zum kollektiven aufstossen. höchst zuwider ist es mir, heute bereits lesen zu müssen, welche manki das für den 23. märz anberaumte "rough travel for a rare thing" mitbringt. dem einen ist die trackauswahl nicht genehm, dem anderen die tatsache eines livealbums an sich. der eine freut sich, dass das letzte album keine berücksichtigung erfuhr, der andere motzt, dass gerade dieses werk ohne erwähnung bleibt. spekulationen allenthalben, ohne dass die ersten weiterführenden informationen raus sind. drag city zeichnet für den wohl nur auf lp (abseits von download) erscheinenden release verantwortlich. ich freu mich.
tracklist: our anniversary / diamond dancer / bowery / held / say valley maker / in the pines / cold-blooded old times / rock bottom riser / let me see the colts / the well / bathysphere
bill callahan - bowery (live)

1 Kommentar:

Oliver Peel hat gesagt…

Also zumindest die Trackauswahl kann man doch kaum kritisieren. Da sind viele Perlen drauf. Diamond Dancer und der Rock Bottom Riser (wenn ich daran denke, wie gefühlvoll er dieses Lied kürzlich in Paris vorgetragen hat, Wahnsinn!) gehören zum stärksten, was Callahan gemacht hat. Ich schließe mich an: Ich freu mich drauf!