Samstag, Oktober 17, 2009

glotzt nicht so romantisch (66): the devil makes three

über die bluegrasser von the devil makes three wollte ich lange schon mal geschrieben haben. was mich davon abhielt, war lediglich die tatsache, dass keine vernünftigen mp3s vorlagen, die ich dem geneigten hörer zur verfügung hätte stellen können. manche bandseite bzw. manches label weisen eben nichts aus, woran mich sich auditiv gesehen festhalten könnte. und ohne geht im klienicum nichts! eine weitere möglichkeit allerdings sind jedoch videos. und da die hier ins visier genommene band bei kexp 90.4 fm seattle vorbeischaute und an diesem 28.05. des jahres 2009 auch gefilmt wurde, können wir bewegte bilder an Euch weitergeben, die sehr gut das darstellen, was das trio auf dem kasten hat. neben der bluegrass spur, die die band auf jeden fall fährt, muss man sich auf elemente des ragtime, country, folks und rockabilly gefasst machen. das drummer lose trio besteht aus dem frontmann und gitarristen pete bernhard, der stand-up bassistin lucia turino und dem gitarristen und banjoplayer cooper mcbean. "do wrong right" heißt das aktuelle album der band, es erschien im frühjahr dieses jahres und hält alles, was ich hier versprochen habe. kaufen!



Keine Kommentare: