Montag, April 13, 2009

eingestreut (26): a hawk and a hacksaw

(photo by Tamir Kailifa, 2009)

"I am but mad north-north-west: when the wind is southerly I know a hawk from a handsaw." (akt II, szene II, "hamlet").
neuigkeiten also von a hawk and a hacksaw, dem betriebsamen ensemble aus albuquerque, new mexico. das neue album "délivrance" wird ordentlich beworben, eine ausgedehnte tournee steht an (siehe unten die deutschlandtermine). das duo aus jeremy barnes und heather trost wird zu diesem zwecke aufgestockt, so dass schließlich sechs menschen die jeweilige bühne bevölkern werden, um ihren gypsy folk unter die leute zu bringen. "délivrance" wird am 18. mai auf the leaf label erscheinen und den nachfolger bilden vom 06er "the way the wind blows". aufgenommen wurde der neuling und damit vierte longplayer der band in budapest, devon und albuquerque während der zweiten hälfte des vergangenen jahres. vorangestellt wird am 27.04. übrigens die single "foni tu argile". erste höreindrücke vermitteln einen deutlichen osteuropäischen einschlag mit mut zur munterkeit.

Thu 21 May: Dreikönigskirche, Dresden, GERMANY
Sat 23 May: Maschinenhaus, Berlin, GERMANY
Sun 24 May: Skala, Leipzig, GERMANY
Tue 2 Jun: MS Stubnitz, Rostock, GERMANY
Wed 3 Jun: Fundbureau, Hamburg, GERMANY
Thu 4 Jun: Feinkost Lampe, Hannover, GERMANY
Fri 5 Jun: Laboratorium, Stuttgart, GERMANY
Mon 8 Jun: White Rabbit, Freiburg, GERMANY

6 Kommentare:

Clicky Overload hat gesagt…

Oh toll! "The Sparrow" ist einer meiner liebsten Songs vom Falken und der Säge.

E. hat gesagt…

dann dürfte einem konzertbesuch nichts im wege stehen, oder? oder die hasenschaukel benötigt an diesem abend eine fleißige kraft? oder du bist schon ausgewandert? oder es gibt ein schneechaos?

Clicky Overload hat gesagt…

Woah, jetzt seh ich es erst! Die spielen im Fundbureau! Da stand ich mal am Tresen; verdammich, nur noch zwei Wochen bis zu meinem Abflug ins Vorexil (das da ein kleines bayerisches Dorf wäre). Kein München-Termin?

E. hat gesagt…

nee, kein münchen, ist jammerschade. nun werde ich allerdings bezüglich vorexil neugierig, denn für bayerische dörfer bin ich zuständig. wo wird sie dich denn hintragen, die freiheit, die individuelle?

Clicky Overload hat gesagt…

Just out of Rosenheim. Den Sommer verbringe ich auf einem Bauernhof im Chiemgau. Ich hoffe, wir treffen uns mal bei einem Münchener Konzert!

E. hat gesagt…

nun musst du natürlich noch etwas genauer werden (gern auch per email), denn der chiemsee ist in spuckweite!