Samstag, März 28, 2009

ein (p)fund mp3 (184)

schöner release auf manimal vinyl, wieder einmal, ich denke, dass die junge dame auch beim klienicum nicht mehr gänzlich unbekannt ist, "invisible sunday" kam am 17.03. und dreht zum teil ordentlich auf, prima:
Alexandra Hope - Invisible Sunday
Alexandra Hope - Perhaps a Fantasy



kemado hält auch immer wieder überraschungen bereit, die hier kommt mit melodic metal oder so, lasse mich auf eine klassifizierung nicht ein, der name der band jedoch konterkariert ihr tun aufs schärfste, "Hard Times Hanging At The End Of The World" wird anfang mai veröffentlicht, wer's braucht:
children - power spirit
"kicks" ist bereits seit geraumer zeit versprochen, die ersten reviews verkünden gewohnt gutes:
1990's - the box
aktuelle sub pop pretiosen, ohne beschwerden, zunächst vom album "i blame you":
obits - pine on
dann "bunny gets paid" als remaster, dafür gefühlig:
red red meat - gauze
na, hoppala, wo wollen wir denn hin?, ganz schön überzogen, in new york haben sie schon die gehsteige hochgezogen, ich beobachte interessiert, ob so etwas heute noch funktioniert:
the takeover uk - ah la la
hier der titeltrack vom heiß ersehnten album, ich bin zumindest irritiert:
hanne hukkelberg - blood from a stone

so, und schließlich gilt es noch mal und immer wieder neu ein label ins spiel zu bringen, dass erwähnung alle tage und egal zu welcher jahreszeit verdient hat, matinée, deshalb hier einige songs frisch von aktuellen werken:
The Guild League - Dead Hour
The Hermit Crabs - I Don't Know How
The Lucksmiths - Up With The Sun
Bubblegum Lemonade - I'll Never Be Yours
Would-Be-Goods - The Ghost Of Mr. Minton
Northern Portrait - I Give You Two Seconds To Entertain Me

batrider
20. Jun. 2009 20:00 Reitbahnstraße 84 CHEMNITZ
03. Jul. 2009 20:00 EXZESS FRANKFURT
05. Jul. 2009 20:00 w TAR...FEATHERS + ATTESTUPA LEIPZIG
21. Jul. 2009 20:00 CAFE GLOCKSEE HANNOVER
22. Jul. 2009 20:00 HOUSE -NEUGERSWOOD!! EBERSBACH
23. Jul. 2009 20:00 CRASSPUB CHEMNITZ
24. Jul. 2009 20:00 DIE FRIESE BREMEN


die haldern-pop-tour mit Wildbirds & Peacedrums, Marching Band, Hjaltalín
13.4.09 - Hamburg, Molotow
14.4.09 - Leipzig, Centraltheater
15.4.09 - Berlin, Prater
16.4.09 - Wien, Chelsea
17.4.09 - Erlangen, E-Werk
18.4.09 - Heidelberg, Karlstorbahnhof
19.4.09 - Haldern, Jugendheim

5 Kommentare:

Thorsten hat gesagt…

Hm, ja irritiert war ich auch von Blood From A Stone. Zum Ende hin mag ich das Stück immer ganz gern, aber der Fastsprechgesang, den Hanne da in den Strophen macht... Da muß ich mich erstmal dran gewöhnen. Irgendwo las ich, dies werde für Hannes Verhältnisse ein Rockalbum. Auf den ersten Blick auf den ersten Appetithappen fehlt mir irgendwie die ganze Verspieltheit, der Ideenreichtum, der die Vorgänger so wunderbar machte. Ich mag's ja nicht sagen, aber ich hab jetzt ein bisserl Angst...

Oliver Peel hat gesagt…

Alexandra Hope erfreut Auge und Ohr. Danke, lieber Eike!

E. hat gesagt…

@thorsten: ja, die hanne hat auch meine erwartungshaltung gekreuzt. wir sollten uns kurz durchschütteln und uns angesichts der kommenden überraschung wach halten. wenn man das 09er allerdings etwas näher betrachtet...
@dennis: freut mich!

Oliver Peel hat gesagt…

Dennis?

E. hat gesagt…

haha, oliver, sorry, die trägheit meiner gedanken! den thorsten und den dennis gibts häufig im gern gesehenen (nee, leider nur gelesenen) doppelpack. du warst gemeint, entschuldige!