Mittwoch, September 17, 2008

neue töne (405): the social services

es gibt so einige präferierte möglichkeiten, angenehm in den morgen zu starten. welche, überlasse ich Eurer phantasie. eine ist auf jeden fall, richtig gute musik zu hören. besonders charmant wird die geschichte dann, wenn es sich um ein neues stück handelt, wenn bisher nicht dagewesenes mein herz erobert.
so geschehen heute. ich geb das gleich mal an Euch weiter. sonst gibts beschwerden, hinterher. the social services bringen anfang oktober ihr debut (It's Nothing Personal, It's National Security) auf stereo test kit records (lange war es still um das label von we are soldiers we have guns, pajo oder auch dear euphoria) heraus, vorab verschenken sie per mp3- download die single "the baltic sea". und um die herum schwärme ich.
unvermittelt dreht sich die melodie ins ohr, hat was von beatles, aber mehr noch eine schwedische note, zaubert ein lächeln ins gesicht. so möchte ich den ganzen tag daherkommen!
the social services sind zwei glasgower mädels, emma naismith - bass/piano/vocals, lucy cathcart - piano/bass/vocals und ein schwede, martin frödén - drums/guitar/vocals.
lasst Euch auch von den in stockholm residierenden the social services verzaubern und den tag mit einem lachen beginnen!
und hört Euch bei gelegenheit auch auf ihrer myspace seite um, da ist mehr zu entdecken. diese band sollten wir gemeinsam im auge behalten.
the social services - the baltic sea
the social services - the final countdown

Keine Kommentare: