Montag, Juni 02, 2008

neue töne (319): flowers from the man who shot your cousin

bei hinah hat sich wieder etwas getan. und wenn sich die pforte zu einer reihe frei verfügbarer downloads öffnet, so will man das hinaustragen in die welt. die neueste hinah gift session wurde von morgan caris alias flowers from the man who shot your cousin absolviert. es ist die 25. ihrer art. d.h. wer nun gefallen findet, findet noch eine menge mehr solcher hübscher pretiosen. aufgenommen wurden die fünf tracks am 11. märz dieses jahres in paris. zwei entstammen der feder morgans, die anderen drei sind cover. dylan wurde dabei befragt, leonard cohen und townes van zandt. drei personen, die perfekt zur stimme, zum warmen timbre morgans caris' passen. die zwei selbstgeschriebenen führe ich unten auf, die anderen bitte auf hinah.com abrufen.
ganz besonders gefällt mir "the fruit", es hat eine fahle, dennoch warme färbung, ein wenig wie das bild dort oben. der gesang ist etwas zittrig mal, dann wieder ganz bei sich, die gitarrenarbeit einfach und untermalend.
einen herzlichen dank an dieser stelle an éloïse und laurent orseau für die tolle arbeit bei hinah!
flowers from the man who shot your cousin - no home
flowers from the man who shot your cousin - the fruit

1 Kommentar:

Oliver Peel hat gesagt…

Morgan Caris ist wirklich ein feiner Künstler, ich liebe seine Stimme und sein Songwriting. Und e. und l. orseau würde ich sehr gerne mal persönlich kennnenlernen, ich denke wir liegen auf einer Wellenlänge!

Toll, daß Du solch interessante Künstler immer so früh vorstellst. Prima Arbeit, dein Archiv ist unbezahlbar!