Mittwoch, Oktober 10, 2007

neue töne (167): the skyflakes

the skyflakes sind eine der wenigen bands, die es geschafft haben, dass ich mir von ihnen ein t-shirt besorgte, um es stolz durch die gegend zu tragen, obwohl ein großteil der erdbevölkerung mit dem aufdruck auf diesem baumwollfetzen nichts anzufangen weiß. the skyflakes zähle ich nicht grundlos zu meinen lieblingsbands. sie bieten emotion und energie in einer stimmigen mischung. nun flüstern es die mäuse aus der speisekammer, dass das lang avisierte nachfolgealbum zum `01er "calling in sick" aufgenommen sei. da die bandmitglieder allesamt einem tagesjob nachgehen, ist es kein wunder, dass die prozesse im semiprofessionellen business etwas stockender verlaufen. egal, ich freu mich riesig drauf und biete Euch ein paar skyflakes leckerbissen. wer mit tricias vocals nichts anzufangen weiß, der hat das rennen schon verloren... außerdem gibt es auf der myspace- seite den einen oder anderen song aus dem evtl. "five year mission" lautenden 2008er longplayer. warten wir es ab.
angehängt seien einige details zur band, die ich vor einiger zeit bereits notiert hatte: "sie stammen aus kalifornien und nennen sich selbst eine "filipino-american indie band". aushängeschild der band ist sicherlich

die dame am mikrofon. tricia saria ramos ist mit einer dieser kleinmädchen-stimmen ausgestattet, dass es einem angst und bange werden kann. träte auch ich normalerweise den rückzug an, merke ich hier auf und glaube, dass sie sich gut in den kontext fügt. der bass hat einen kräftigen ausdruck, das schlagwerk rumpelt defensiv, die gitarren sind im duett am besten.die discography weist noch keine meilensteine auf, 2001 erschien mit "calling in sick" das debüt in eigenproduktion. daneben gibt es eine mit "bad thoughts" betitelte, zwei tracks umfassende ep aus dem jahr 2002."

Keine Kommentare: